Saturday, December 21, 2013

[GERMAN] Lesenacht Update Post



Meine erste Lesenacht hier, ich hab schon immer die letzten paar Posts auf My Inkheart verfolgt und wollte immer mal bei einer mitmachen, hab's dann aber irgendwie immer verpatzt. Diesmal dann aber! :) Bin nur leider extrem müde weil ich heute morgen blöderweise früh aufgestanden bin (ich konnte aber eben nunmal nicht mehr schlafen...). Naja. Hoffentlich kann mich Koffein da irgendwie noch durchboxen. Ich habe vor, zumindest mal bis 2 auszuharren. Finger sind gekreuzt, dass das klappt, aber hey, sollte doch. Ich hab schließlich schon sehr oft die ganze Nacht sogar durchgemacht, von daher...

22 Uhr - 22:50 Uhr - 23:40 Uhr - 00:30 Uhr - 1 Uhr - 1:50 Uhr - 2:40 Uhr - [ 3:30 Uhr - 4:30 Uhr ]

Update: 02:44 Uhr


7.) Also erstmal musst du jetzt ein Gedicht schreiben, das inhaltlich zum Buch passt. Müssen mindestens 4 Zeilen sein und muss sich reimen :D
Noch dazu, was hast du für 2014 für deinen Blog geplant?
Und: wie Gefällt dir dein Buch bis jetzt?

Ich kann ja mal gar keine Gedichte schreiben... Himmel Gott Maria.

Der George, der ist ein fieser Schreiber
denn killt er meine Lieblingscharaktere und das macht mich nicht heiter
Bisher haben nur ein paar überlebt
mal sehen wie lang das noch geht

"überlebt" und "geht" reimt sich... so'n bisschen. Isso. Und ich hab für 2014 noch nichts allzu besonderes geplant, leider. Sollte mir vielleicht mal irgendwas Neues einfallen lassen oder so, aber mal sehen.

Also, da ich ja jetzt schon über die Hälfte durch bin mit Vessel, muss ich ja mal ehrlich sagen, dass mir das echt nicht gefällt. Mittlerweile sieht es sehr nach nur einem einzigen Stern aus. Vielleicht 1 1/2, aber wenn jetzt nicht noch irgendein Wunder passiert, sehe ich hier eindeutig Schwarz.
A Storm of Swords hingegen mag ich jedoch gerne, gibt zwar wie schon mehrmals gesagt einige Character Arcs die langweilig sind (Jon, Bran & Sam, hin und wieder auch mal Catelyn...), aber alles in allem mag ich die A Song of Ice and Fire Reihe sowieso sehr. Auch wenn George  R. R. Martin wirklich jeden killt, den ich mag. :(

So, ich glaub ich les dann jetzt noch mein Catelyn Kapitel zuende (ich glaub das ist das letzte oder vorletzte... weil dann ist nämlich Rote Hochzeit, nech) und dann hau ich mich hin. 3 Uhr ist ja mal echt nicht schäbig, vor allem wenn man bedenkt, dass ich schon fast bereit war das Handtuch zu schmeißen, als es noch nichtmal angefangen hatte. War aber echt cool und ich hoffe, nächste Lesenacht kann ich wieder dabei sein und diesmal vielleicht sogar bis zum Ende ausharren. :D Ist jetzt zwar wirklich bisschen ärgerlich weil's nur noch zweeeeii Updates sind, aber... ne, bis halb 5... Vor allem muss ich morgen ja noch den ganzen Tag Plätzchen und Kekse backen. Und evtl endlich nen Weihnachtsbaum kaufen. Da muss ich einigermaßen fit für sein. :D

Update: 01:55 Uhr


6.) Geh auf seite 247 und schreibe den 1. Satz auf
+ Wenn du deinem Charakter grade was sagen könntst, was wäre es?

Vessel: "Maybe she could have helped." Hm, was würd ich sagen? Ich würde Pia sagen, dass sie mal aufhören soll, sich so sehr über die anderen zu stellen und so ne Bitch zu sein. Dumme Kuh.
A Storm of Swords: "He had seen the face before, but it took him a moment to remember." Was ich Catelyn sagen würde: Vertraue Lord Frey auf gar keinen Fall. Und Lord Bolton auch nicht...

Aktueller Stand übrigens: Bei Vessel bin ich mittlerweile auf Seite 231 angekommen, bei A Storm of Swords auf Seite 474. Also hab ich bei dem einen Buch fast 200 Seiten lesen können soweit, und beim anderen exakt 70 Seiten. ~270 Seiten bisher in... 4 Stunden. Naja, nicht ganz, schließlich sind immer wieder mal so ca. 15min abgefallen, um die Updates zu schreiben, wegen Klogänge und Sonstigem. Sagen wir also mal vielleicht mal so 3h oder so. Lässt sich echt sehen, find ich, nicht schlecht.

Mal sehen, wie lang ich noch bleib. Ich wollt eigentlich jetzt schon aussteigen, aber ich glaub ich bleib noch ein bisschen. Jetzt, wo ich den Update Post schreibe, bin ich doch wieder mehr energiegeladen. Und ich will nicht zwischendurch aussteigen, also wenn, dann bleib ich jetzt auch noch bis zur nächsten Frage! :<

Update: 01:01 Uhr


5.) Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und werde gehen dir eghörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?

Vessel: Ich mag eigentlich niemanden. Sind alle doof. Liyena ist wie gesagt noch so ganz ok und Raan kann auch dezent sein wenn sie denn will. Ansonsten ist Korbyn immer noch total komisch, und Pia und Finnek sind enorm egoistisch und arrogant und einfach nur unsympathisch. Was ich verändern würde am Kapitel ist, dass Korbyn nicht das dumme Baby mitschleppt, sondern es wieder abgibt. Blöd, blöd, blöd war das.
A Storm of Swords: Jaa, ich habe dann mal auch hiermit angefangen. Habe grade 3 Kapitel gelesen: Jon, Jaime und Tyrion. Also wenn ich ja in dieser Serie überhaupt gar nicht abkann und mit jedem Atom meines Wesens hasse ist ja Theon Greyjoy. Der Kerl ist einfach so ein widerwärtiges Ekelpaket, boah. Meine Lieblingscharaktere hier sind Daenerys Targaryen (yay für Drachen! Und Frauenpower!), Robb Stark (The North remembers... ich werde ihn auf immer und ewig lieben und vergöttern) und Sansa Stark, weil sie echt so viel Scheiße durchstehen musste, aber immer noch gutherzig geblieben ist und gleichzeitig auch ne cleverere Intrige durchziehen kann. Sansa hat echt ne richtig krasse, richtig gute Entwicklung durchgemacht, am Anfang konnt ich sie gar nich ab und jetzt ist sie einer meiner Lieblingscharas. Ansonsten mag ich noch Arya & Gendry, Tyrion & Cersei und Daario. :3 Was ich verändern würde.. naja, ich fang jetzt mit nem Samwell Kapitel an, die sind meistens auch nicht allzu spannend, daher würde ich es gerne zu nem Daenerys Kapitel verändern.

Update: 00:33 Uhr


4.) *träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)


Update: 23:44 Uhr


3.) Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bsherige Liebligsstelle bitte zitieren :)

Naja. Geht so. Die Protagonistin, Liyana, ist ganz ok, aber find sie (noch) nicht so dolle. Korbyn, der Held, ist irgendwie doof, weil der dauernd alles verschweigt und komisch ist und so. Finnek und Pia sind sowieso total kacke und 2D, die sind ja echt flacher als das Moseltal. Und nein, ich würde nicht gerne in dieser Fantasy Welt leben, ich hasse Wüsten. Viel zu heiß, und das mit den Vorräten ist ja da auch nicht so handy. Ich hab bisher ehrlich gesagt noch keine Lieblingsstelle, hab also nix zum Zitieren.

Jaja, immer noch kein A Storm of Swords... trotzdem, ich les jetzt denk ich mal noch bis zum nächsten Update Vessel und dann guck ich mal wie's steht.


Update: 22:53 Uhr


2.) Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)

Öhm, ja. Wird bisschen schwierig... also ich habe die letzten 50min nur Vessel gelesen, kein Storm of Swords, und bin nun auf Seite 106. Habe also so ca. 40 Seiten geschafft, was ein bisschen peinlich ist, aber naja. :D Geht ja nicht um Schnelligkeit hier, ne!

1. Satz: " 'Korbyn!' Liyana said."
Letzter Satz: " 'You never know when we might need to lift something heavy.' "

Zu meiner Leseecke..


Äh ja, wie gesagt, die Laptop Kamera ist nicht so das Gelbe vom Ei. Jedenfalls lese ich schön gemütlich — wo auch sonst — in meinem Bett. Hab hier ne Flasche Sprudel rumliegen, die nicht ausläuft das hab ich schon aus Jahren Erfahrung gelernt, anders als die Cola Flasche die ja bekanntlich ins Exil verbannt wurde. (ins Exil verbannt? Ist irgendwie so doppeltgemoppelt...) Ich bin übrigens immer noch nicht von Vessel überzeugt, die Romanze ist jetzt schon total dick aufgetragen und kaum erträglich, hoffentlich wird das bald mal besser hier. Bin immer noch ernsthaft am überlegen, nicht doch auf The Dream Thieves umzusteigen. Naja, ich les mal weiter, les dann evtl ein, zwei Kapitel A Storm of Swords und dann guck ich mal, wie's weitergeht...


Update: 22:04 Uhr


1.) Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnciht angefangen?

Also ich lese heute Vessel von Sarah Beth Durst & A Storm of Swords von George R. R. Martin. Je nachdem, wie ich mit Vessel klarkomm (sprich: ob ich gerne weiterlesen mag oder ob's mir zu langweilig wird), spiele ich evtl noch mit dem Gedanken, vielleicht The Dream Thieves von Maggie Stiefvater dazuzuholen und das re-zulesen. Will ich jetzt schon seit paar Tagen, und es ist Fantasy, von daher...

Ich wollte eigentlich ein wirkliches Foto machen undso, aber mit dem Handy und anschließen und rüberschicken auf Laptop dauert mir jetzt zu lange und meine Lappi Cam hat keinen Blitz, daher sieht man da echt gar nix drauf. Muss ich halt so auskommen. :S Naja, mit Vessel habe ich schon angefangen und bin auf Seite 67, bisher ist es noch nicht so gut, aber muss ja noch nichts heißen so früh an. Seitenzahl: 420 oder so.












Ebenfalls auch schon angebrochen, hier sogar auf Seite 404, als nächstes hab ich nen Jon Kapitel vor mir, die ich leider, im Gegensatz zu der Majorität, nicht so mag. Jon und Bran mag ich am wenigsten, sorry (also von der Spannung der Kapitel her, nicht die Charaktere. Die Charaktere mag ich sehr.) Seitenzahl: fast 1200, hab also noch bisschen was vor mir und bin noch sehr weit von der Hälfte entfernt. xD












PS: War jetzt zu faul, den Kissenbezug auch zu wechseln, habe jetzt also verschiedene Bettwäsche. Auch mal cool. Die Colaflasche ist jetzt jedenfalls von meinem Bett verbannt und muss nun entweder auf meinem Nachttisch oder dem Boden stehen bleiben. Pff. Na ja, dann mal frohes Lesen.


UPDATE: 21:50 Uhr

Naaa, klasse. 10 Minuten vor Start und ich verschütte meine Cola über'm Bett. Darf dann jetzt die restlichen 10 Minuten noch meine Bettwäsche wechseln, supi. Hoffentlich geht das raus, das ist nämlich meine Lieblingsbettwäsche von Tom Tailor, die a) ich noch gar nicht so lange habe und b) gar nicht mal so billig war... Kennt sich da wer aus und kann mich vielleicht beruhigen? D:


3 comments:

  1. Leider sind nicht mehr viele da, aber ich freu mich das du noch da bist :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und Cola geht leicht raus :) Ketschup ist was anderes :D

      Delete
    2. Na dann, danke. :D Und argh, ich komm mir jetzt blöd vor, weil ich direkt gegangen bin, nachdem du den Kommentar da geschrieben hast. :D Sorry!

      Delete